biozertifizierte Wollstoffe
made im Ländle - regional und nachhaltig
versandkostenfrei ab 200 € in D
kostenlose Fühlproben
freundlicher Kundenservice

Bio Wolle Lyocell (TENCEL™) Jersey (kbT, mulesingfrei)

Unser neuer Wolle Lyocell (TENCEL™) Jersey ist eine Mischung aus feinster Merinowolle und naturweißem Lyocell (TENCEL™). Angelehnt an unsere Wolle Seide Mischung ist er haptisch etwas fester als eben diese und mit 260 gr/m² auch etwas schwerer, aber gleichermaßen formstabil und glatt.

Mehr Information zur Qualität Wolle Lyocell (TENCEL™) findest du hier.

Was du von uns bekommst:

Material
50% Merinoschurwolle (kbT, mulesingfrei), 50% Lyocell (TENCEL™)
Breite145 cm (+/- 5%)
Gewicht260 gr/m²
Ort#madeimländle
Hergestellt in der Strickerei unseres Vertrauens bei uns im Ländle.

Wasch- und Pflegehinweise für Dich:

Wir empfehlen, unsere Stoffe vorzuwaschen, um ein späteres Einlaufen zu vermeiden. Hierbei gilt es schonend vorzugehen, entweder per Hand oder im Wollwaschgang bei niedriger Drehzahl und 30 Grad mit Wollwaschmittel zu waschen. Für die weitere Pflege ist es oft ausreichend, die Kleidung in feuchtwarmer Umgebung (zum Beispiel im Badezimmer) auszulüften. Dank der selbstreinigenden Wirkung von Wolle werden Gerüche und leichtere Verschmutzung so mittels Wasserdampf entfernt. 

Du bist auf der Suche nach Inspiration und Austausch?

Dann bis du herzlich eingeladen unserem Emmi und Max Austauschforum beizutreten. Dort findet sich neben inspirierenden Nähbeispielen und tollen Fotos auch Platz für Fragen und Tipps zum Vernähen unserer Wollstoffe. Außerdem kannst Du dort ab und an einen bereits ausverkauften Stoff aus privater Hand ergattern oder selbst deine Emmi und Max Kleider bzw. Reststoffe verkaufen.

10 von 27 Bewertungen

4.93 von 5 Sternen


93%

7%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


19. Juni 2023 11:43

Empfehlenswert

Wunderschöner Stoff,sehr schöne Farben, tolle Haptik, meine Mädels haben ihn sofort in Beschlag genommen ?

30. April 2023 19:08

Zart und weich

Ich habe zum ersten Mal Wolle Lyocell getestet. Er fühlt sich wunderschön an. Eine tolle Alternative zu Wolle-Seide.

24. April 2023 16:04

Tolles Design, prima Haptik!

So ein wunderschönes Design! Tolle Haptik, super Qualität! Ich bin sehr begeistert und total "lycocellt..." ? Danke Juliane! Bitte mehr davorn!

24. April 2023 17:36

Tolle Optik, tolle Haptik!

So schön und weich! Meine Tochter hat sich den Stoff geschnappt und zum neuen Schnuffeltuch erklärt ?

1. Juni 2023 18:08

Tolle Alternative zu Wolle/Seide

Tolles Motiv, sehr schön detailgetreu gedruckt. Tolle Alternative zu Wolle Seide

25. April 2023 08:08

Sehr schöner Stoff für ein Kindershirt fürs Frühjahr.

Der Stoff fühlt sich schön und fest aber dennoch nicht zu dick an. Der Druck ist mit weißen Streifen durchzogen, was mich zu Beginn irritiert hat aber mittlerweile nicht mehr stört, da es konsequent gestreift ist und daher wie gewollt ausschaut.

27. April 2023 10:10

wunderbar!

Ein feiner, weicher und glatter Stoff, prima für Frühling und Sommer. Angenehm auf der Haut und gut zu verarbeiten. Der Druck ist auch einfach wunderschön!

25. April 2023 08:07

Überraschend griffiger Stoff und damit perfekt für die Übergangszeit, da auch dennoch nicht zu dick.

Ein wunderschönes Motiv, so machen Wollstoffe noch mehr Spaß für Kinder! W/L toppt preislich für mich W/S bei Stoffen für Kinder.

1. Juni 2023 18:05

Tolle Alternative zu Wolle/Seide

Wunderschöner Druck, überhaupt nicht fest oder kratzig.

28. April 2023 17:51

Schön!

Sehr süßes Motiv, etwas weniger leuchtend als beim Frottee, wohl der Stoffart geschuldet